Sommerfest 2017

Vianney-Fest_2017_01
Vianney-Fest_2017_02
Vianney-Fest_2017_03
Vianney-Fest_2017_05
Vianney-Fest_2017_04
Vianney-Fest_2017_06
Vianney-Fest_2017_07
Vianney-Fest_2017_09
Vianney-Fest_2017_10
Vianney-Fest_2017_11
Vianney-Fest_2017_12
Vianney-Fest_2017_13

Sommerfest 2017

Das Vianney-Hospital besteht nun bereits seit 65 Jahren. Für MitarbeiterInnen, BewohnerInnen und deren Angehörige wartete in diesem Jahr ein buntes Sommerfest mit vielen Überraschungen! Neben duftenden Flammkuchen, gab es einen gut bestückten Würstchengrill. Für Unterhaltung sorgten Zauberer und Clowns; riesige Seifenblasen machten Staunen und Akkordeonklänge luden zum Mitschunkeln ein. Eines der Highlights erwartete die Gäste, als der Eiswagen auf dem Gelände läutete.

Singen wie bei Vianney

VIAN_Liederbuch1
VIAN_Liederbuch2
VIAN_Liederbuch3
VIAN_Liederbuch4
VIAN_Liederbuch5
VIAN_Liederbuch6
VIAN_Liederbuch7
VIAN_Liederbuch8
VIAN_Liederbuch9

Singen wie bei Vianney

Singen macht munter, ruft Erinnerungen wach, fördert das Miteinander: Für uns und unsere Bewohner gehört gemeinsames Singen deshalb zur Tagesordnung. Oft sitzen wir zusammen, schunkeln zu alten Seemannsliedern, geben ein Geburtstagsständchen zum Besten oder erzählen uns, woran ein bestimmtes Lied erinnert. In diesem Liederbuch sind nun einige der Lieblingslieder unserer Bewohner versammelt. Es ist für für € 8,— bei uns erhältlich ist. Liederbuch bestellen

Schiffsfahrt 2016

Vianney-Hospital-Schiffsfahrt1
Vianney-Hospital-Schiffsfahrt2
Vianney-Hospital-Schiffsfahrt3
Vianney-Hospital-Schiffsfahrt4
Vianney-Hospital-Schiffsfahrt5
Vianney-Hospital-Schiffsfahrt6
Vianney-Hospital-Schiffsfahrt7
Vianney-Hospital-Schiffsfahrt8
Vianney-Hospital-Schiffsfahrt9
Vianney-Hospital-Schiffsfahrt10
Vianney-Hospital-Schiffsfahrt11

Schiffsfahrt

Einer der Höhepunkte des Sommers für die Bewohner und Mitarbeiter ist stets die Schiffsfahrt über den Bodensee, zu welcher unser Pfarrer Duffner jedes Jahr einlädt. Wir verbrachten einen schönen Abend zwischen Sonnenschein und Seemannsgarn.

Sommerfest 2016

Kochen wie bei Vianney

Kochbuch_01
Kochbuch_02
Kochbuch_03

Kochen wie bei Vianney

Das Herzstück jeder Hausgemeinschaft sind die Mahlzeiten. Gemeinsam mit den Bewohnern erstellen Köchinnen und Hausmütter die Speisepläne. Die Mahlzeiten strukturieren nicht nur die Tage der Bewohner, sondern bieten auch stets die Möglichkeit gemütlichen Beisammenseins. Einige der altbekannten, regionalen Rezepte unserer Köchinnen haben wir in einem Kochbuch zusammengetragen, welches für € 8,— bei uns erhältlich ist. Kochbuch bestellen